VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

20./21. April 2013
Deutsche Jugendmeisterschaften in Berlin

20./21. April 2013 Deutsche Jugendmeisterschaften in Berlin

2 x fünfter Platz für Waiblingen - Gratulation!

Alle vier Jugendmannschaften waren qualifiziert. Aus Termingründen konnten leider nur die "große" weibliche und männliche Jugend fahren...

Das Zwischenergebnis nach dem ersten Tag der Deutschen Meisterschaften konnte sich wirklich sehen lassen: sowohl Teresa, Anne, Belinda und Maren als auch Tobi, Tobias, Lennart und Jonas hatten sich für die Endrunde der letzten sechs qualifiziert!! Auf dem Weg dorthin besiegten die Mädels Winterhagen und spielten Unentschieden gegen Eiche Schönebeck. Gegen Weiler (späterer Vizemeister) und Hülsede konnten sie sich leider nicht durchsetzen. Die Jungs siegten gegen Wuchzenhofen und konnten gegen Sottrum selbst einen 9-Punkte-Rückstand in einer sehenswerten Aufholjagd noch in einen 2-Punkte-Sieg verwandeln. Aschen-Strang (späterer Deutscher Meister) und Altenbochum jedoch waren zu stark.

Bei den Mädels haben's übrigens alle drei teilnehmenden Mannschaften aus Süddeutschland in die Endrunde geschafft - nach dem Motto: hier kommt der Süden!!

Am Sonntag ging's für beide Waiblinger Mannschaften zunächst gegen Rieschweiler - Resultat: zwei Niederlagen für die WN-Teams. Die weibliche Jugend 15-18 besiegt in ihrem letzten Spiel Marienfelde, die männliche Jugend ihre Gegner aus Werder Bremen. Somit haben beide Waiblinger Teams die Meisterschaften mit einem Sieg beendet und einen hervorragenden 5. Platz erkämpft.


Deutsche Jugendmeisterschaften 2013 Deutsche Jugendmeisterschaften 2013



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER