VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

15. März 2014 Süddeutsche Jugendmeisterschaften in Giengen

VfL-Jugend

VfL-Jugend

sowohl die Schüler als auch die weibliche und männliche Jugend waren dabei!
Schüler und männl. Jugend fahren zur Deutschen Meisterschaft!!

Jamiel, Moritz, Adrian, Jona, Tom-David und Marten (Schüler) gewannen mit großer Spielfreude und taktischem Geschick deutlich gegen Zell-Weierbach. Der Sieg gegen Reutin war äußerst knapp, der gegen Weiler vervollständigte die Serie. Gegen Rieschweiler lief allerdings nicht viel zusammen, Moritz fiel verletzungsbedingt aus, die Niederlage war deutlich… Dennoch Platz 2 und somit die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften gesichert!

Tim, Tobias und Jonas (mJ) sind ein gut eingespieltes Dreier-Team. Ihre Gegner boten beinahe zwei- bzw. dreimal so viele Spieler auf! Also reichlich Möglichkeiten zum Auswechseln… Unsere Jungs spielten die Mannschaft aus Ludwigshafen (auch nur ein 3er-Team!) in Hin- und Rückrunde beinahe problemlos an die Wand. Allerdings erlitten sie gegen Rieschweiler ein vergleichbares Schicksal; gegen Wuchzenhofen war die Unterlegenheit der Waiblinger nicht so deutlich. Alles in allem ein insoweit erfolgreicher Tag, als dass das Erreichen von Platz 3 die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutet!


Teresa und Anne (zwei „alte Hasen“ aus der 1. Mannschaft) spielten mit Jenny und Isabelle (wJ) (Nachwuchs aus der zweiten Mannschaft) zusammen. Erwartungsgemäß gab’s ziemliche Anlaufschwierigkeiten, doch die vier fanden immer besser zueinander und konnten sich von Spiel zu Spiel steigern. Trotzdem reichte es leider nur zu zwei Siegen: über Diepoldshofen und Freiburg. Weiler, Wuchzenhofen, Babenhausen und Rieschweiler waren leider nicht zu schlagen, so dass unsere Mädels auf Platz 5 landeten.


Artikel WKZ 03/2014 [595.0 KB] Artikel WKZ 03/2014 [595.0 KB]


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER