VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

14.+ 15. Juni 2014 Deutschland-Pokal der Jugend in Morlautern

Schüler und männl. Jugend durften mit

Tom-David, Jona, Moritz und Marten (Schüler) sind für die Mannschaft des STB nominiert und werden von Arne betreut

Tobi, Jonas und Tim (männl. Jugend) sind für den STB-Kader nominiert und werden von Jochen betreut. Außerdem sind von Wuchzenhofen Chris, Pascal und Tobi mit dabei.


Bei den Schülern (mJ 11-14 Jahre) waren Tom-David, Jona, Marten und Moritz vom VfL WN mit dabei. Das Team wurde durch Daniel (SV Weiler) und Elian (TV Reutin) vervollständigt. Am Samstagvormittag wurde die Vorrunde in zwei 5er-Gruppen ausgespielt. Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen Hessen (komplette Mannschaft des Deutschen Meisters!) spielen und konnten lange mithalten. Am Ende ging das Spiel jedoch mit neun Bällen verloren. In den nächsten beiden Begegnungen konnten wir gegen Baden und Sachsen zwei deutliche Siege feiern und waren damit schon vorzeitig für die Endrunde qualifiziert. Das letzte Gruppenspiel gegen Niedersachsen war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, am Ende haben wir Schwaben es knapp verloren.
Am Sonntag standen wir im Vorkreuzspiel der Pfalz gegenüber. Anfangs war es noch ein knappes Spiel, aber schon Ende der ersten Halbzeit wurde der Spielstand deutlicher und wir verloren die Begegnung. Anschließend spielten wir nun um Platz fünf gegen Bremen. Diese Partie hatten wir ziemlich schnell unter Kontrolle und konnten zum Schluss der Veranstaltung noch einen schönen Sieg feiern. Am Ende konnten wir einen tollen fünften Platz verbuchen. Mir hat es viel Freude bereitet, diese Mannschaft zu betreuen und mit den Spielern die Siege zu feiern.

Bei den Schülerinnen und der weibliche Jugend waren dieses Jahr keine Spielerinnen vom VfL Waiblingen dabei; die Schülerinnen wurden Fünfte.
Die weibliche Jugend kam bis ins Finale. Sie gewannen bis zum Finale alle ihre Spiele und unterlagen dann Niedersachsen. Aus dieser Vize-Pokalsieger-Mannschaft konnte der Schwäbische Turnerbund eine Spielerin im DreamTeam platzieren!
Am Ende der großartigen Veranstaltung mit super Stimmung wurde der STB in der Gesamtwertung Vierter!!

Arne



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER