VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

06./07. Juni - Deutschlandpokal der Prellball-Jugend in Sottrum

Team des Schwäbischen Turnerbundes

Team des Schwäbischen Turnerbundes

- Plätze 3, 4 und 7 für die Auswahlmannschaften des STB
- 3 x Schwaben in Dream-Teams
- STB auf Platz 4

vom VfL WN für den Schwäbischen Turnerbund mit dabei:

Tobias, Moritz und Tim (mJ) mit Betreuer Tobi
Marten, Tom-David und Jona (Schüler) mit Coach Arne
Jochen vertrat die verletzungsbedingt ausgefallene Dagmar als Betreuer der wJ



Die schwäbischen Schüler mit Marten, Tom-David und Jona gewannen ihre Gruppenspiele gegen Baden (41:35), Bremen (35:25), die Pfalz (48:20) und Westfalen (44:17) und erspielten sich mit 8:0 Punkten direkt den Weg ins Halbfinale. Dort mussten sie sich mit einem Ball (31:32) den Niedersachsen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen Sachsen gewannen die Schwaben deutlich (38:27). Resultat: Schüler der Schwaben auf Platz 3 hinter Hessen und Niedersachsen.
Außerdem im Dream-Team, das in jeder Altersklasse von allen anwesenden Betreuern gewählt wird: auf rechts-außen Marcel vom SV Weiler und auf links-außen Tom-David vom VfL Waiblingen.

Die schwäbischen Schülerinnen (leider ohne Beteiligung des VfL WN) gewannen ihre Gruppenspiele gegen Westfalen (41:31) und Bremen (41:22), verloren aber gegen Rheinland (33:39), Pfalz (30:35) und Niedersachsen (26:38).
Diese Altersklasse spielte mangels Teilnehmern nur in einer Gruppe.
Das Vorkreuzspiel gewannen die Schwäbinnen gegen Bremen (40:33) und sicherten sich dadurch den Einzug ins Halbfinale. Dort wurden sie leider vom Rheinland (21:49) abgefangen. Im Spiel um Platz 3 unterlagen sie der Pfalz (26:47) und erreichten Platz 4 hinter Rheinland, Niedersachsen und der Pfalz.

Die weibliche Jugend aus Schwaben (ebenfalls ohne Beteiligung des VfL WN) konnte in der Gruppenphase lediglich Westfalen (41:22) bezwingen, verlor gegen Niedersachsen (24:39) und Bremen (26:40). Der Sieg gegen Bayern (37:28) im Vorkreuzspiel brachte sie dennoch ins Halbfinale. Dieses widerum verloren sie gegen Niedersachsen (30:39). Im Spiel um Platz 3 mussten sie das Rheinland ziehen lassen (29:33) und erreichten so Platz 4 hinter Niedersachsen, Bremen und dem Rheinland.
Im Dream-Team: auf links-außen Laura aus Wuchzenhofen

Die männliche Jugend aus Schwaben mit Tobias, Moritz und Tim verlor ihre Gruppenspiele gegen Rheinland (28:37), Niedersachsen (30:36) und Bremen (31:39). Das Vorkreuzspiel ging an die Pfalz (36:44), so dass die Schwaben nur noch um Platz 7 spielen konnten. Dieses Platzirungsspiel gegen Berlin konnten sie gewinnen (40:31) und sicherten sich so Platz 7.
Turniersieger: Niedersachsen vor Bremen und Rheinland


In der Gesamtwertung erreicht Schwaben Platz 4 (18 Pkt.), hinter Niedersachsen (30 Pkt.), Bremen (20 Pkt.) und Rheinland (20 Pkt.)


Jugend DP 2015 Jugend DP 2015



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER