VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

1. Jugendspieltag am 29.10.2006 in Wiesloch

Bereits in der letzten Saison hatten der badische und der württembergische Prellball-Verband einen neuen Weg beschritten: die Veranstaltung eines gemeinsamen Jugendspieltages. Dadurch konnte das Starterfeld deutlich vergrößert werden und sowohl Trainer und Betreuer als auch die teilnehmenden Mannschaften zeigten sich hochzufrieden.

Diesen neuen Weg geht der süddeutsche Prellball nun weiter: am Sonntag fand der 1. Jugendspieltag 2006/07 in Wiesloch statt - wieder mit Mannschaften aus Baden und aus Württemberg. Der VfL WN stellte in jeder der vier Klassen eine Mannschaft, in der mJ sogar zwei. Jede der Mannschaften traf in Wiesloch auf sechs Gegner.

Die Schülerinnen Jacqueline, Büsra und Natalie spielten leider nur zu dritt. Sie gaben sich große Mühe, ihr Zusammenspiel und ihre Technik weiter zu verbessern. Die Ansätze sind durchaus vorhanden, doch wurden sie leider nicht immer konsequent umgesetzt. Das lag vermutlich zum Teil auch daran, dass die Gegner fast nur Jungs-Mannschaften waren; die vermeintliche Stärke der Gegner schüchterte vielleicht ein. Doch, Mädels, weiterhin fleißig und zielgerichtet trainieren, ihr könnt den Knoten platzen lassen! Der erreichte 2. Platz sollte Euch motivieren!

Die weibliche Jugend mit Lisa, Tatiana und Linda spielte auch nur zu dritt. Zwei Spiele mussten sie weggeben, zwei hart umkämpfte Partien endeten Remis und die restlichen zwei Spiele konnten die Waiblingerinnen haushoch gewinnen. In der badisch/württembergischen Gesamtwertung reichte das für einen guten 4. Platz.

Unsere Schüler Julius, Lukas, Jannik und Tobias erfreuten die Zuschauer (leider nicht gerade viele!) mit motivierter und engagierter Spielfreude. Sie konnten ihre in Huchenfeld begonnene Erfolgsserie fortsetzen und das dortige Ergebnis sogar noch toppen: ungeschlagen mit sauberem Punktekonto (12:0) folgten sie dem Beispiel ihrer älteren Vereinskameraden und beendeten den Tag auf dem 1. Platz.

Die männliche Jugend WN2 mit Kevin, Eren, Chris und Erwin gab ihr Bestes, doch auch in Wiesloch zeigte es sich, dass das erste Jahr in der Jugend ein hartes Jahr ist. Aber die Jungs haben Spaß am Spiel und wollen weiter kämpfen – gut so! Sie erreichten in der Gesamtwertung den 8. Platz.

Die männliche Jugend WN1 mit Frank, Philip, Jochen und Felix stürmte mit sauberer Technik, ideenreichem Spiel und guter Zusammenarbeit ebenfalls ohne Punktverlust durch die Partien und sicherte sich den
1. Platz.

Es war ein gleichermaßen langer und erfolgreicher Tag für die Waiblinger Preller, ihre Betreuer und die Fans vom Fahrdienst! Und die Mannschaften haben bereits den 2. Spieltag – ebenfalls mit badischer Beteiligung - am 03.12.2006 in Waiblingen ins Visier genommen...



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER