VfL Waiblingen - Gesamtverein

Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Novum im Prellball-Sport – Der Süden hält zusammen, Baden-Württemberg kooperiert


Am 16.10.05 fand erstmalig ein gemeinsamer Jugend-Spieltag des Schwäbischen und Badischen Turnerbundes in Waiblingen statt. Insgesamt 120 Jugendliche aus 11 Vereinen in fünf Altersklassen trafen sich in der Schwaben-Metropole. Der VfL Waiblingen war mit acht Mannschaften in allen Altersklassen vertreten und damit nicht nur zahlenmäßig spitze. Huchenfeld und Freiburg St. Georgen stellten mit jeweils vier Mannschaften die meisten Mannschaften des Badischen Turnerbundes.

Im Baden-Württembergischen Vergleich belegten die Nachwuchs-Preller vom VfL Waiblingen in den Klassen männliche Jugend 11-14 mit Jannik Fritz, Lukas Fritz, Tobias Häcker und Denis Knapp und weibliche Jugend 15-18 mit Melanie Kuhrt, Vanina Schmidt, Bettina Siebenhaar und Lydia Mucheyer jeweils den ersten Platz und in den Klassen Minis, weibliche Jugend 11-14, männliche Jugend 11-14 und männliche Jugend 15-18 jeweils zweite Plätze. In der rein Schwäbischen Auswertung sieht die Bilanz des VfL Waiblingen noch besser aus. In allen fünf Altersklassen wurde jeweils der erste Platz erspielt. Dazu kommen ein Zweiter und zwei Dritte Plätze. Damit ist zum Auftakt der Saison 2005 /2006 ein guter Grundstein für die Regional-Meisterschaften im Frühjahr 2006 gelegt.
Abteilungsleiter Jürgen Fritz zeigte sich zufrieden mit der Durchführung der Großveranstaltung in zwei Sporthallen und betonte das dies eine gelungene Werbung für den Prellball-Sport ist. Auch das Feedback der beteiligten Vereine war durchweg positiv und es wird bereits an den nächsten gemeinsamen Veranstaltungen gebastelt.



Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER