VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Verbandsliga Jugend – 4 Meister und 1 Pokalgewinner

Schnee, Schnee, Schnee... das war die Bilanz des letzen Spieltages der Verbandsliga Baden-Württemberg...

nein, nicht der Rasen oder gar die Halle waren wegen Schnee unbespielbar, die Autobahnen Richtung Leutkirch im Allgäu waren blockiert. An eine Fahrt mit neun PKW und 35 Kindern war an diesem Tag nicht zu denken. Was tun... Spieltag absagen und die Disqualifikation aller Mannschaften inklusiv Verlust der Kautionen riskieren oder vielleicht doch fahren... am Ende siegte die Vernunft und wir sagten die Teilnahme am Spieltag ab. Jetzt hieß es die Reaktion und Entscheidung des Landesfachwartes und des Fachausschusses Prellball abwarten... und siehe da, unsere Entscheidung wurde voll akzeptiert und nicht „bestraft“. Das wir am Ende sogar noch von der Absage profitieren sollten war uns zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Nach weiteren Telefonaten kam dann die erfreuliche Nachricht... der angesetzte Spieltag wurde ganz annulliert und die Platzierungen des letzten Spieltages werden als Endergebnis der Württembergischen Meisterschaft gewertet. Besser konnte es eigentlich nicht laufen... nach der Vorrunde belegten die Jugendlichen vom VfL alle ersten Plätze und zusätzlich noch bei den Schülerinnen Platz 4, bei den Schülern Platz 2 und bei den Minis Platz 3. Damit sind wie schon im Vorjahr alle vier Mannschaften der Altersklassen Schüler und Jugend für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 22./23.04.06 in Ludwigshafen stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Spielerinnen und Spieler und an die Trainer, bzw. Betreuer, ohne die diese Erfolge nie erzielt würden. Für die Süddeutschen drücke ich allen Mannschaften die Daumen und hoffe auf einen weiteren positiven Bericht.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER