VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Schwabenpokal 2010/2011 am 03.10.2010 in Giengen

Waiblingen war mit sechs Mannschaften dabei.

Frauen 2. Platz
MRL2 1. Platz in Männer allg.
MVL3. Platz in Männer allg.
MRL12. Platz in Männer 30
M306. Platz in Männer 30
M403. Platz in Männer 40

Männer 30 (Ralf, Klaus und Jürgen)
Das erste Spiel des Tages gegen die eigene RL1 lief konzentriert und technisch sauber. Dennoch ging die Partie in den letzten Sekunden verloren. Leider konnte die Mannschaft dieses Niveau nicht halten: im Schlag fehlten Sicherheit und Stärke, wiederholte Schwächen in der Annahme ließen eher selten zwingende Angriffe zu.

Männer Verbandsliga (Julius, Lukas und Tobias)
Diese junge Mannschaft trat zum ersten Mal in einem "Männer"-Feld an. Außerdem spielen sie (im Gegensatz zur Jugendformation) nur zu Dritt, müssen folglich ihren Rhythmus erst noch finden. Dennoch erstarrten die drei Jungs nicht in Ehrfurcht vor den Gegnern, sondern zeigten Einsatz und Spielfreude und ließen sich keinesfalls entmutigen - sie stehen erst am Anfang des Weges!

Männer 40 (Martin, Willy und Olli)
Die Mannschaft startete nur zu Dritt in die neue Saison und hatte entsprechend Abstimmungsprobleme. Nachdem diese gelöst waren gelangen der M40 schließlich Siege gegen Güglingen und Prag Stuttgart.

Männer Regionalliga 1 (Andy, Jens und Peter)
Die Mannschaft spielte auf hohem Niveau. Leider gab es auch Phasen der Unkonzentriertheit, die zu Eigenfehlern führten und die Top-Platzierung verhinderten.

Männer Regionalliga 2 (Micha, Philip und Jannik)
Auch diese Mannschaft spielte zum ersten Mal in dieser Zusammen-
setzung. Doch die jungen Männer fanden rasch zueinander und gewannen alle Wertungsspiele. Lediglich das "Füll"-Spiel gegen einen sehr routinierten Gegner ging verloren.

Frauen Verbandsliga (Nathalie, Jaqueline, Vanessa, Meli, Tanja)
Die Frauenmannschaft spielte das erste Mal in dieser Besetzung. Trotzdem fanden die Spielerinnen recht gut zueinander und konnten sogar gegen die überlegene Mannschaft aus Giengen eine Halbzeit lang mithalten. Dann allerdings mussten sie die Routiniers ziehen lassen.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER