VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

1. Jugend-Spieltag (mit Baden) am 10.10.2010 in Offenburg

Waiblingen war mit insgesamt sieben Mannschaften in allen Altersklassen vertreten.

Stand nach dem 1. Spieltag:

Minis 1 5. Platz
Minis 2 1. Platz
Schülerinnen 4. Platz
Schüler 1 1. Platz
Schüler 2 5. Platz
wJugend 1 6. Platz
wJugend 2 4. Platz
mJugend 1. Platz

Minis 1 (Jule, Lily und Momo)
Unsere Youngsters haben ihren allerersten Spieltag hervorragend gemeistert. Die drei sind mit Abstand die jüngsten Teilnehmer gewesen und haben trotz Niederlagen keine Minute die Freude am Spiel oder gar den Mut verloren. Das lag zum Teil auch an den meistens sehr fair spielenden Gegnern. Fast komplett war unsere Mannschaft die 6 (!) Spiele lang engagiert und konzentriert bei der Sache. Ein ganz dickes Lob!

Minis 2 (Lena, Marten, Jona und Adrian)
Die Mannschaft spielte das erste Mal in dieser Aufstellung. Im Laufe des Tages fanden sie immer besser zusammen und konnten sogar in ihrem letzten Spiel gegen Weiler, gegen die sie in der Vorrunde verloren hatten, einen Sieg erkämpfen. Sie belegen somit momentan verdient den 1. Tabellenplatz. Auch sie waren den ganzen langen Spieltag motiviert und konzentriert, es war eine Freude dabei zu sein!

Schülerinnen (Isabelle, Teresa, Jenny, Eva und Kim)
Auch diese Mannschaft war neu formiert. Und obwohl unsere Mädels körperlich die Kleinsten waren, konnten sie sich mit guter Abwehrleistung und konzentriertem Spiel gegen zwei der fünf Gegner durchsetzen. Ein weiteres Spiel mussten sie mit nur einem Ball abgeben.

Schüler 1 (Jonas, Tobias, Lennart und Florian)
Eine ganz deutliche Überlegenheit ermöglichte den "Durchmarsch" durch den Spieltag und sicherte vollkommen ungefährdet den 1. Platz.

Schüler 2 (Tim, Robin, Timo und Björn)
Diese Mannschaft spielte zum ersten Mal in der Schülerklasse. Aller Anfang ist schwer, sie konnten nur einen Sieg erringen. Aber dadurch sollten sie sich nicht entmutigen lassen!

weibliche Jugend 1 (Jacqueline, Nathalie, Tatiana)
konnte krankheitsbedingt nicht antreten - alle Spiele wurden verloren gewertet.

weibliche Jugend 2 (Anne, Belinda, Vanessa + Jacqueline aus wJ1)
Die Mädels starteten etwas unkonzentriert und gerieten zu Anfang durch viele Eigenfehler schnell in einen Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Im Verlauf des Tages war eine deutliche Leistungs- steigerung zu erkennen: stark in der Annahme und platzierte Schläge. Allerdings reichte die Kraft nicht ganz...

männliche Jugend (Julius, Jannik, Lukas und Tobias)
Die vier sind ein super eingespieltes Team. Unbeirrbar und vollkommen ungefährdet stürmten sie durch den Tag und sicherten sich den
1. Tabellenplatz.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER