VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

17. Januar 2016 - Verbandsliga in Ehingen

Entscheidung Württembergische Meisterschaft

M-allg. auf Platz 1
M-40 auf Platz 2
M-30 auf Platz 3

Die M40 hatte heute 6 Spiele zu bestreiten.
Zuerst ging es gegen die M allgemein Mannschaft aus Wuchzenhofen, WN gewann mit 39:26.
Danach ging es gegen die M40 aus Kehlen, einem starken Gegner, der auch gleich zeigte warum das so ist. Trotz guten Spieles gelang es uns nicht, die entscheidenden Punkte zu machen, sondern wir gerieten immer mehr in Rückstand. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang es, dagegen zu halten, was aber am Ergebnis nichts mehr ändern konnte. Wir verloren deutlich mit 39:27
Gleich anschließend spielten wir gegen unsere M allgemein Mannschaft aus Waiblingen.Wir ließen es anfangs etwas zu locker angehen und hielten das Spiel ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit kamen ihre Schläge immer besser und wir mussten uns anstrengen, um unser Spiel zu gestalten und Punkte zu machen. Dies gelang auch und so gewannen wir letztendlich verdient mit 34:31
Im letzten Vorrundenspiel standen wir der Mannschaft aus Weiler gegenüber. Wie immer entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten - mit leichten Vorteilen für uns, was letztendlich zu einem 32:29 Sieg führte.
Nachdem in der Vorrunde Weiler, in der Rückrunde aber wir gewonnen hatten, musste ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden um den zweiten Tabellenplatz. Wie schon in der ersten Begegnung ging es wieder hin und her und bis zur Halbzeit war es ausgeglichen. Erst nach dem Wechsel beim Spiel mit unserem Ball konnten wir uns einen Vorsprung erspielen und bis zum Ende auch halten, so dass wir mit 31:28 gewonnen haben.

Die Süddeutschen Meisterschaften finden am 19.03.2016 in Edingen statt. Unser Ziel dort ist, uns für die Deutschen Senioren Meisterschaften am 23./24.2016 Mai zu qualifizieren.

Martin


Spielplan/Ergebnisse [66.0 KB] Spielplan/Ergebnisse [66.0 KB]


Protokoll Staffeltag [65.0 KB] Protokoll Staffeltag [65.0 KB]



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER