VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

19. März 2016 - Süddeutsche Senioren-Meisterschaften in Edingen

19. März 2016 - Süddeutsche Senioren-Meisterschaften in Edingen

M-30 und M-40 haben sich als jeweils Drittplatzierte die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gesichert!

M40: Roli, Oli, Willy, Markus und Martin

Im ersten Spiel ging es gegen den ewigen Rivalen vom SV Weiler. Und wie immer ist dieses Spiel umkämpft mit wechselnden Vorteilen. Letztendlich ging es mit 2 Bällen knapp verloren.
Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die Mannschaft aus Eisenberg dem letztjährigen Süddeutschen Meister. Von Anfang an versuchten wir im Spiel zu bleiben und haben keinen Ball verloren gegeben. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit klasse Spielzügen und Reaktionen welche unseren Gegner mehr und mehr zur Verzweiflung brachten. Wir konnten uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten und über die Zeit bringen und mit 32:29 gewinnen! Ein toller Erfolg.
Im dritten Spiel dann kam der TV Rieschweiler ein Gegner der ebenfalls nicht einfach zu spielen ist.
Wir taten uns schwer ins Spiel zu kommen und nur über den Kampf gelang es einen Rückstand wieder in eine Führung zu wandeln und mit 35:29 zu gewinnen.
Im letzten Spiel ging es gegen Boxberg eine für uns immer unangenehme Mannschaft die uns immer das Leben schwer macht. So auch am heutigen Tag. Wir haben es nicht geschafft uns einen Vorsprung zu erarbeiten und kamen kurz vor Schluss mit zwei Bällen in Rückstand welchen wir nicht mehr aufholen konnten. Und leider mit 32:33 verloren.
Endstand 4:4 Punkte und dann mussten wir noch zittern, bis im letzten Spiel des Tages der SV Weiler gegen Rieschweiler gewonnen hatte.
Damit war klar, dass wir den dritten Platz erreicht hatten und damit für die DSM qualifiziert waren.

Somit geht’s am 23/24.April zusammen mit der M30 nach Hückeswagen ins Sauerland zu den Deutschen Meisterschaften der Senioren.

Martin


M-30: Klaus, Andy, Harry und Micha

mangels Gegnern spielten die M-30 in Hin- und Rückrunden, wobei Waiblingen gegen Krumbach und Oberschopfheim jeweils Sieg und Niederlage erspielte. Gegen Weiler gab's eine Niederlage und ein Unentschieden.
Unter'm Strich Platz 3 für WN und somit das Ticket zur DSM am 23.+ 24. April 2016.


Artikel WKZ [31.0 KB] Artikel WKZ [31.0 KB]


Spielplan mit Ergebnissen [34.0 KB] Spielplan mit Ergebnissen [34.0 KB]



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER