VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Regionalliga nach 3 Patzern nur auf Platz 2

4. Spieltag

Am 4. und letzten Spieltag der Regionalliga machten sich die Waiblinger mit unzureichender Leistungen die fast schon sichere Meisterschaft zunichte.

Im ersten Spiel gewann WN noch stark gegen den Hauptkonkurrenten aus Babenhausen und konnte sich so einen Vorsprung von 3 Punkten sichern. Im Spiel gegen Freiburg dann der erste Schreck: Nach schlechter Leistung konnten die Waiblinger gerade noch ein Unentschieden retten. Gegen Ludwigshafen dann das böse Erwachen: WN verlor deutlich mit 6 Bällen Differenz. Und auch im letzten Spiel gegen Eisenberg trat Waiblingen nicht mit genug Druck und Siegeswillen auf und verlor auch dieses Spiel am Ende klar.

Da Babenhausen an diesem Spieltag sonst keinen Fehler machte, zogen sie an Waiblingen vorbei und wurden somit noch unerwarteter Weise Regionalliga-Meister. Waiblingen musste zu allem Überfluss auch noch ein Entscheidungsspiel gegen die am Ende punktgleichen Ludwigshafener absolvieren, gegen die man noch einige Stunden vorher verlor. In diesem Spiel zeigte sich Waiblingen jedoch wieder von seiner guten Seite. Mit viel Druck und konstanter Leistung gewann unsere Mannschaft das Entscheidungsspiel klar und wurde somit verdient Zweiter. Und man fragt sich nun: Warum nicht gleich so?



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abteilung Prellball
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 56 14 46

E-Mail:
prellball@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER