Willkommen bei der Abteilung Prellball vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Was ist Prellball? Mitgliedschaft Leistungsklasse Alters- und Verbandsklasse Willkommen bei der Abteilung Prellball vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen
Erfolgreiche Teilnahme der VfL Waiblingen Jugendmannschaften an den Süddeutschen Meisterschaften im Prellball

Jugend

Erfolgreiche Teilnahme der VfL Waiblingen Jugendmannschaften an den Süddeutschen Meisterschaften im Prellball

Wangen, 2. März 2024 - Die Süddeutschen Jugend-Meisterschaften im Prellball waren ein voller Erfolg für den VfL Waiblingen

mehr...


Triumph und Herausforderungen: VfL Waiblingen Prellball feiert Qualifikation für Deutsche Meisterschaften

Bundesliga

Triumph und Herausforderungen: VfL Waiblingen Prellball feiert Qualifikation für Deutsche Meisterschaften

Ein emotionaler Abschluss der Bundesliga-Saison für den VfL Waiblingen Prellball liegt hinter ihnen, und die Männer von Waiblingen 1 haben es geschafft

mehr...



Rißtissen, 28. Januar 2024

Endstand Württembergische Meisterschaften 2024

Im Anhang der Endstand der Württembergischen Meisterschaften 2024

mehr...


Prellball: Qualifikation für Deutsche Meisterschaften nach Vorrunde greifbar

Samstag, 04. November 2023

Prellball: Qualifikation für Deutsche Meisterschaften nach Vorrunde greifbar

Erfolgreich beendeten die Prellballer des VfL Waiblingen am Samstag die Vorrunde der laufenden Saison. In einer stark besetzten Bundesliga Süd mit insgesamt 9 Mannschaften konnte sich Waiblingen sagenhaft auf Platz 3 und 4 setzen. 

mehr...


Samstag, 20. Mai 2023

Wiener Prellballturnier 2023

Rege Teilnahme des VfL Waiblingen Abt. Prellball am diesjährigen Wiener Prellballturnier. Anbei die Ergebnisse.

mehr...


Sonntag, 23. April 2023

Deutsche Meisterschaften der Jugend in Freiburg i.B.

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend in Freuburg im Breisgau statt. Die Prellballer vom VfL Waiblingen waren auch mit dabei. Hier findet Ihr die Ergebnisse.

mehr...


Ticket nach Markoldendorf gesichert:

3. Platz für die M50 an den Süddeutschen Meisterschaften der Senioren in Babenhausen

Samstag, 18.03.2023

 

An diesem Wochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften in babenhausen statt. Die Männer 50 (M50) sind in neuer Aufstellung angetreten aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle.

 

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom SV Weiler waren die Hoffnungen auf einen Sieg von Anfang an gering. Der spätere Süddeutsche Meister ist einfach eine Klasse besser. Trotzdem haben die M50 anfangs sehr gut mitgehalten und ein schönes Spiel abgeliefert.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Eisenberg (Pfalz). In den ersten Minuten kan die M50 nicht ins Spiel  und lag sehr schnell sieben Bälle zurück. Diesen Rückstand konnten wir trotz anschließend ausgeglichener Spielstärke nicht mehr aufholen.
Jetzt galt es, die beiden noch ausstehenden Begegnungen zu gewinnen, um Platz 3 und damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften der Senioren zu erreichen. Gegen Edingen starteten die M50 dann deutlich besser und konnten in Führung gehen und diese dann auch souverän über die Zeit bringen. Der este Sieg war errungen.
Den Abschluss machte die Begegnung mit Nürnberg-Reichelsdorf, dem gefürchtetsten Gegner, der der M50 schon empfindliche Niederlagen beigebrachte. Auch jetzt konnten die M50 souverän starten und in Führung gehen, mussten aber immer wieder Rückschläge hinnehmen. Erst Mitte der Zweiten Halbzeit hatten die M50 einen Lauf und konnten unseren Vorsprung ausbauen. Verdienter Sieg und damit der erhoffte Platz 3 mit Ticket nach markoldendorf zu den Deutschen Meisterschaften.
 
Am 06-07. Mai spielen die M50 auf den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Markoldendorf (Niedersachsen).

mehr...


Waiblinger Turnier am 4. Februar 2023

Am Samstag, den 23. Februar 2023, fand das Waiblinger Prellballturnier statt.

Wir danken allen Teilnehmern, die dieses Turnier durch ihre Teilnahme ermöglicht haben und hoffen auf noch mehr Mannschaften beim nächsten Turnier!

mehr...


Samstag, 4. Februar 2023, ab 12 Uhr

Waiblinger Prellballturnier 2023

 
Wir freuen uns, dass wir nach 3 Jahren wieder unser Turnier ohne Einschränkungen durchführen können.
 
Im Anhang die Einladung.
 
Freuen uns viele von euch am 4.2.23 in Waiblingen wiederzusehn
 
Meldungen ab sofort möglich

mehr...


Sonntag, 6. November 2022

Erfolgreicher 1. Spieltag BW-Pokal für Aktive/Senioren Saison 22/23 in Waiblingen

Die Saison 22/23 des BW-Pokals startete in diesem Jahr in Wailbingen im Stauferschulzentrum.

Der TSV Babenhausen konnte diesen Spieltag erfolgreich für sich entscheiden. Der VfL Wailbingen landete auf Platz 13.

mehr...


Waiblingen Sieger beim Schwabenpokal 2022

Sonntag, 9. Oktober 2022

Waiblingen Sieger beim Schwabenpokal 2022

Die Abt. Prellball des VfL Wailbingen ist mit zwei Mannschaften am 9. Oktober 2022 beim Schwabenpokal  angereist.
Die jungen Wilden um Jens, Jochen, Peter und Tom-David konnten nach einem harten aber fairen Endspiel den Schwabenpokal mit nach Hause nehmen.
Die Männer 50 Mannschaft um Oli, Martin, patrik und Roli haben guten 8. Platz erspielt.

 

mehr...


Sonntag, 4. April 2022

Teilnahme am Turnier in Freiburg

Nach der langen "Covid-Durststrecke" fand endlich wieder ein Turnier für alle Altersklassen in Freiburg im Breisgau statt.

 

Der VfL Waiblingen, Abt. Prellball, trat bei diesem Turnier mit drei Mannschaften an: weibliche Jugend, männliche Jugend und Männer 50.

Alle Jugendlichen, die bei diesem Turnier teilnahmen, spielten zum ersten Mal in ihrer (neuen) Altersklasse und meisterten diese Herausforderung mit Bravour.

 

Unsere älteste Mannschaft (Männer 50) konnte das gesamte Turnier auf einem hohen spielerischen Niveau bestreiten (z.T. gegen Bundesligamannschaften).

 

Alle Mannschaften konnten an diesem Tag sehr an Erfahrung gewinnen. Damit war dies ein gelungener Wiedereinstieg in die Turnierteilnahmen.

 

Wir danken den Vereinen aus Freiburg-Herdern und St. Georgen herzlich für die Organisation dieses Turniers und freuen uns auf weitere Turniere!

 


30.März 2022

Terminkalender aktualisiert

Es gibt neue Termine.


17. -19. Juni 2022

Jugend Deutschland-Pokal

fällt aus


C o r o n a

*



/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/


19. März 2022

Senioren - Süddeutsche Meisterschaften

entfällt!


20. Februar 2022

2. Spieltag BW-Pokal (Aktive/Senioren)

abgesagt!


30. Januar 2022

Württembergische Meisterschaften Jugend, Aktive und Senioren

TSV Rißtissen


abgesagt!


4. Dezember 2021

8. intern. Advents-Prellball-Turnier in München

!!  a b g e s a g t !!

 

MTV München


28. November 2021

Spieltag Jugend (zusammen mit BTB)

!! a b g e s a g t !!

 

Ausrichter Freiburg (BTB)

 


7. November 2021

1. Spieltag BW-Pokal (Aktive/Senioren)

Ausrichter VfL Waiblingen


6. November 2021

2. Spieltag Bundesliga

Arne, Jochen, Tom-David und Oli (WN-1) sammelten 4:6 Punkte. Somit Tabellenplatz 5 mit 12:8 Punkte zur Halbzeit.

 

Jannik, Marten und Lukas (WN-2) erspielten ebenfalls 4:6 Punkte und haben somit Tabellenplatz 7 zur Halbzeit mit 8:12 Punkten.

 


24. Oktober 2021

Spieltag Jugend (zusammen mit BTB)

Ausrichter VfL Waiblingen


10. Oktober 2021

1. Spieltag Bundesliga

Peter,  Tom-David, Marko und Jochen (WN-1) erreichen 8:2 Punkte

 

Jannik, Lukas, Philipp und Moritz (WN-2) erreichen 4:6 Punkte

 


***********************************************************

************************************************************


September 2021

Der Spiel- und Trainingsbetrieb ist wieder angelaufen!


***********************************************************

***********************************************************


Jugend

07. März 2020 - Süddt. Meisterschaften in Freiburg

Die weibl. Jugend belegte mit 6:6 Punkten Rang 2 und hat sich somit die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gesichert! Freiburg-St.Georgen wurde süddt. Meister.

Die Schülerinnen belegten mit 5:7 Punkten ebenfalls Rang 2 und nehmen an den Deutschen Meisterschaften teil! Auch in dieser Klasse gewann Freiburg-St.Georgen den süddt. Meistertitel.

Die männl. Jugend beendete die Titelkämpfe mit 4:6 Punkten auf Rang 4. Süddt. Meister wurde auch hier Freiburg-St.Georgen.

Die Schüler belegten ebenfalls mit 4:6 Punkten Rang 4. Den Meistertitel gewann in dieser Klasse die Mannschaft aus Ohorn.

 

 

mehr...


Verbandsliga

01. März 2020 - letzter Spieltag BW-Pokal in Offenburg

M-30 und M-50 haben mit sechs Mannschaften in der Gruppe C gespielt.

M-30 hat fast alle Gruppenspiele gewonnen: Niederlage nur gegen die eigene M-50! M-50 war siegreich auf der ganzen Linie.

In der nächsten Runde gewann die M-50 gegen die Fünft-Platzierten der Gruppen A und B. Die M-30 setzten sich gegen die Sechst-Platzierten der Gruppen A und B durch.

 

Endstand in der Tabelle:

M-50 steht auf Platz 9

M-30 steht auf Platz 12

Nächstes Jahr werden sowohl die M-50 als auch die M-30 in der Gruppe B antreten!

 


Bundesliga

15. Februar 2020 - 4. Spieltag in Rieschweiler

Jens, Marko, Jochen und Peter (WN-2) gehen mit 4:6 Punkten aus dem Spieltag und stehen mit 26:14 auf Platz 5 der Tabelle.

Philip, Jannik, Lukas, Moritz und Tobi (WN-1) gehen mit 0:8 Punkten aus dem Spieltag und stehen mit 20:20 auf Platz 7 der Tabelle.

Jenny, Eva, Jule und Lily gehen mit 0:10 Punkten aus dem Spieltag und stehen mit 5:37 auf Rang 8 und damit auf einem Abstiegsplatz der Tabelle.

 


Turnier in Waiblingen

01. Februar 2020

Das traditionelle Turnier in Waiblingen!

Gespielt wurde in allen Altersklassen, allerdings in altersübergreifenden Gruppen. Gewertet wurde aber jede Altersklasse für sich!


Das Teinehmerfeld "Jugend" bestand aus 4x wSch, 2x mSch und 1x Minis. Melina, Fabienne, Florence und Jasmin (wSch) belegten Rang 3. Fabian, Leo, Elia und Joshua (mSch) erreichten Rang 2.

 

Unter "Männer" spielten 3x M-allg, 1x M-60, 1x M-50 und 1x mJ. Roli, Willy, Oli und Markus (M-50) sicherten sich den Pokal, ebenso Ben, Tim, Louis und Aaron (mJ). Klaus, Pit, Patrik und Axel (M-allg) erreichten Rang 3.

 

Hinter "Männer Leistungsklasse" verbargen sich 5 Bundesliga-Mannschaften. Jens, Marko, Jochen und Peter (WN-1) teilten sich Rang 1 mit Zeilhard. Tom-David, Moritz, Marten und Dennis (aus Huchenfeld) (WN-2) lagen mit Krumbach auf Rang 3.

 

"Frauen Leistungsklasse" waren 3x Frauen und 1x wJ. Jenny, Eva, Tanja und Happy (aus Wohnste) (F-BL) belegten Rang 3. Svenja, Jule, Lily, Kim und Svenja (wJ) schnappten sich den Pokal.

 

Der Gesamtsieg MÄNNER nach Kreuz- und Endspiel ging an die Bundesliga-Männer aus Krumbach.

Der Gesamtsieg FRAUEN nach Kreuz- und Endspiel ging an die Bundesliga-Frauen aus Babenhausen.

 

 


Jugend + Altersklassen

26. Januar 2020 - Württ. Meisterschaften in Rißtissen

4 x Platz 1
2 x Platz 2
1 x Platz 3

Niels, Joshua, Elia, Daniel, Fabian und Leo (Schüler) sind direkt in die Fußstapfen der Männer getreten und haben sich ebenso wie Moritz, Tom-David, Jochen und Marten (M-allg), Klaus, Patrik, Micha, Axel und Pit (M-30) und Markus, Willy, Oli und Roli (M-50) den Württembergischen Pokal geschnappt.

 

Svenja, Jule, Lily, Kim und Svenja (weibl. Jugend) und Ben, Tim, Fabian, Aaron, Tim und Louis (männl. Jugend) sicherten sich Rang 2.

 

Melina, Fabienne und Florence (Schülerinnen) spielten sich auf Rang 3.

 

Beachtliches Fazit: alle Waiblinger Mannschaften haben sich für die süddeutschen Meisterschaften qualifiziert!

 



Bundesliga

18. Januar 2020 - Bundesliga 3. Spieltag in Edingen

M-BL-2 mit 22:08 Punkten auf Platz 4 der aktuellen Tabelle, punktgleich mit dem Tabellendritten Rieschweiler-1

M-BL-1 mit 20:12 Punkten auf Platz 5 der aktuellen Tabelle

F-BL mit 05:27 Punkten auf Platz 7 der aktuellen Tabelle

 

mehr...


Jugend

17. Januar 2020 - Ehrung vom STB

männliche Jugend belegte beim Deutschlandpokal 2018/2019 Platz 1!

mehr...


Jugend

24. November 2019 - 2. Spieltag in Freiburg
zugleich Entscheidung BW-Pokal

Schüler auf Rang 2
weibl. Jugend auf Rang 3
Schülerinnen auf Rang 4
männl. Jugend-1 auf Rang 4
männl. Jugend-2 auf Rang 5


Verbandsliga

10. November 2019 - 1. Spieltag zum BW-Pokal in Waiblingen

M-50 auf Platz 4

M-30 auf Platz 13


Bundesliga

09. November 2019 - 2. Spieltag in Babenhausen

M-BL 2 mit 14:6 Punkten auf Platz 5
M-BL 1 mit 11:9 Punkten auf Platz 7
F-BL mit 4:18 Punkten auf Platz 7


Bundesliga

12. Oktober 2019 - 1. Spieltag in Weiler

M-BL-1 mit 6:4 Punkten auf Platz 5

F-BL mit 4:6 Punkten auf Platz 5


© 1999-2024 ITOGETHER